Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (637/2016) Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt - Verdächtiger in Tatortnähe betrunken auf gestohlenem Fahrrad gestellt

24.11.2016 – 12:37

Göttingen (ots)

Göttingen, Backhausstraße Mittwoch, 23. November 2016, gegen 23.45 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Nach einem versuchten Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Backhausstraße hat die Polizei nach kurzer Fahndung den mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe gefasst. Er war stark alkoholisiert mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

Zeugen hatten kurz vor Mitternacht laute Knallgeräusche in der Backhausstraße gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Eine Person mit Fahrrad hatte sich dann fluchtartig vom Tatort entfernt, als sie offenbar bemerkte, dass sie entdeckt worden war.

Eine Streife stellte eine zertrümmerte Eingangstür des Geschäftes fest. Weitere Streifen fahndeten im Nahbereich nach der durch die Zeugen beschriebenen Person. Im Zollstock stoppten die Beamten dann eine auf einem Fahrrad radelnde Person, auf die die Beschreibung zutraf. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der 19-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,85 Promille. Das von ihm geführte Fahrrad war als gestohlen gemeldet. Es war in der Nacht zum 5. November 2016 in der Innenstadt entwendet worden.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrrad wurde sichergestellt. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen