Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (222/2018) Auto auf der A 7 fängt während der Fahrt Feuer

27.04.2018 – 11:45

Göttingen (ots)

Gemeinde Rosdorf, Ortsteil Dahlenrode, A 7, Fahrtrichtung Süd, zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hedemünden Donnerstag, 26 April 2018, gegen 20.40 Uhr

ROSDORF (jan) - Bei einem Brand eines PKW auf der A 7, der vermutlich durch einen technischen Defekt verursacht wurde, ist am Donnerstagabend (27.04.18) gegen 20.40 Uhr eine 62-jährige BMW-Fahrerin aus Gronau (Westfalen) mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Frau war mit dem Fahrzeug auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs, als zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hedemünden aus dem Motorraum plötzlich Flammen schlugen. Sie steuerte das Auto auf den Standstreifen der Autobahn und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Die freiwillige Feuerwehr Hedemünden konnte den Brand zwar schnell löschen, aber eine komplette Zerstörung des Wagens nicht mehr verhindern. Durch die Hitzeeinwirkung wurde am Abstellort auch die Asphaltdecke in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt.

Durch die teilweise Vollsperrung, ein- und zweispurigen Verkehrsführung kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Rückstau, der in der Spitze bis zu 6 Kilometer lang war. Gegen 23.00 Uhr standen alle Fahrbahnen wieder zur Verfügung.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen