POL-GÖ: (247/2018) In der Fußgängerzone Frauen im Vorbeigehen unsittlich berührt - Polizei Göttingen nimmt Tatverdächtigen aus dem Landkreis Northeim vorläufig fest
Göttingen (ots)
Göttingen, Markt Donnerstag, 10. Mai 2018, gegen 13.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein junger Mann mit Migrationshintergrund hat nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen am frühen Donnerstagnachmittag (10.05.18) gegen 13.30 Uhr in der Göttinger Fußgängerzone vier Frauen im Vorbeigehen unsittlich am Busen oder am Gesäß berührt. Passanten alarmierten die Polizei, die den Tatverdächtigen am Markt ergriff.
Der Aufforderung, mit zum Streifenwagen zu kommen, wollte sich der Mann aus dem Landkreis Northeim zunächst entziehen. Ein Beamter erfasste ihn daraufhin am Arm und führte ihn zum Fahrzeug. Der vorläufig Festgenommene wurde anschließend zur Polizeidienststelle transportiert.
Nach Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen und Erteilung eines Platzverweises für das Stadtgebiet wurde der Einbecker wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen "Sexueller Belästigung" gegen ihn ein.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell