POL-D: Mitternacht in Oberbilk - Überfall auf einem Kinderspielplatz - 19-Jähriger schwer verletzt - Täter erbeuten 450 Euro
Düsseldorf-Oberbilk (ots)
Schwere Kopfverletzungen erlitt in der vergangenen Nacht ein 19-Jähriger aus Wersten. Der junge Mann war auf seinem Heimweg über den Spielplatz im WGZ-Park in Oberbilk gegangen und dort hinterrücks angegriffen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten erbeuteten 450 Euro. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Um Mitternacht war der 19-Jährige zu Fuß auf seinem Heimweg unterwegs. Als er hierbei über den Spielplatz im WGZ-Park ging, sprangen ihn plötzlich von hinten zwei Männer an, schlugen ihn nieder und traten auf das am Boden liegende Opfer ein. Die Täter entwendeten den Schal, das Käppi und die Stoffjacke des Jugendlichen und flüchteten in Richtung Velberter Straße. In der Jacke befanden sich 450 Euro in Bar. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und muss in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Die Kriminalpolizei fahndet derweil nach den beiden Tätern, die jedoch nur dürftig beschrieben werden können. Zwei Männer, der eine kräftiger als der andere. Beide sprachen deutsch mit ausländischem Akzent und trugen bei der Tatausführung Käppis.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell