Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Reisholz: Einbrecher gestört - Opfer flieht aus eigenem Haus

Düsseldorf (ots)

Reisholz: Einbrecher gestört - Opfer flieht aus eigenem Haus

Zwar geschockt, aber instinktiv richtig, reagierte am Donnerstagabend eine 67-jährige Frau an der Peter-Krahe-Straße, als sie plötzlich in ihrer Diele einem Einbrecher gegenüberstand. Sie rannte zur Haustür und ihr gelang die Flucht zu den Nachbarn, obwohl der Täter versuchte, ihr den Weg zu versperren.

Gegen 21 Uhr befand sich die 67-Jährige in der Küche ihres Hauses an der Peter-Krahe-Straße. Als sie von dort in die Diele ging, stand dort plötzlich ein Unbekannter, der ein weißes Tuch um den Kopf trug. Sofort reagierte die Frau und lief zur Haustür, um nach draußen zu gelangen. Der Täter versperrte ihr den Weg und sagte nur ein Wort "Geld". Der 67-Jährigen gelang es dennoch aus dem Haus zu flüchten und ihre Nachbarn zu alarmieren. Als sie zusammen mit ihren Nachbarn zurückkehrte, hatte der Einbrecher das Haus bereits verlassen. Nach den bisherigen Erkenntnissen floh er ohne Beute.

Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass der Täter durch die Terrassentür in das Haus gelangt war und im Wohnzimmer bereits mit der Durchsuchung der Kommode begonnen hatte. Hierbei wurde er vermutlich durch die Geräusche aus der Küche gestört und erst so auf die 67-Jährige aufmerksam.

Das geschockte Opfer beschreibt den Täter wie folgt: Circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, dunkler Hauttyp, eventuell Oberlippenbart.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf