POL-D: Stadtmitte: Räuber entreißt Geldscheine - Couragierter Zeuge verletzt - Polizei sucht weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Ein couragierter Düsseldorfer wurde gestern Abend bei dem Versuch verletzt, eine Frau vor einem skrupellosen Straßenräuber zu beschützen. Nachdem der Täter seinem Opfer Geldscheine aus der Hand gerissen hatte, attackierte er den Zeugen, verletzte ihn und konnte unerkannt entkommen. Der Helfer konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Polizei sucht Zeugen.
Gegen 21.40 Uhr hielt sich eine 28-jährige Wülfratherin auf der Oststraße auf. Als sie ihr Bargeld zählte, riss ihr ein unbekannter Mann plötzlich die Geldscheine aus den Händen. Sie versuchte sich gegen die Wegnahme zu wehren. Während des Gerangels kam der Frau ein Passant zur Hilfe und griff beherzt in das Handgemenge ein. Der Täter schlug daraufhin mit einer Plastiktüte, gefüllt mit leeren Bierflaschen um sich und traf den hilfsbereiten Mann am Kopf. Die Verletzung am Kopf wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Räuber konnte der Wülfratherin 40 Euro (zwei 20-Euroscheine) entreißen und flüchtete dann in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.
Der Täter konnte wie folgt beschreiben werden: Circa 180 - 185 cm groß. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, einem grau - grünen Parka und einer roten Mütze. Nach Angaben der Geschädigten hatte der Täter ein südosteuropäisches Aussehen.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell