POL-D: Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei - A42 Oberhausen - Richtung Kamp-Lintfort - Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - 40.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf/Oberhausen (ots)
Am Dienstag Abend verlor eine 47-Jährige in einem Kurvenbereich der Autobahnauffahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dadurch geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem Pkw, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Fahrzeug prallte. Vier der Insassen wurden leicht verletzt. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Gestern Abend, um 19 Uhr, befuhr eine 47-jährige Duisburgerin die Auffahrt der Anschlussstelle "Oberhausen Neue Mitte" in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Nach eigenen Angaben kam der Pkw der Duisburgerin im dortigen Kurvenbereich aufgrund einer Dieselspur ins Rutschen. Daraufhin verlor die Fahrzeug-Führerin die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte mit ihrem Wagen quer über die Fahrbahn, bis sie auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Pkw eines Esseners zusammenstieß. Der Wagen des 53-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den linken Fahrstreifen geschleudert, wo er mit dem Fahrzeug eines 25-Jährigen aus Moers kollidierte. Ein weiterer Pkw eines Fahrers aus Kamp-Lintfort wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Bei dem Verkehrsunfall wurden die 47-jährige Duisburgerin, der 53-jährige Pkw-Fahrer aus Essen, seine Beifahrerin sowie der 25-jährige Fahrer aus Moers leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn musste für den Zeitraum von circa 30 Minuten gesperrt werden. Es bildeten sich etwa 1500 Meter Verkehrsstau.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell