Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf - Fußgänger missachtet Rotlicht, um Bahn zu bekommen - Schwer verletzt - Polizei und Rheinbahn warnen

Düsseldorf-Derendorf (ots)

Weil er seine Straßenbahn unbedingt noch erreichen wollte, setzte gestern ein 27-Jähriger Düsseldorfer seine Gesundheit leichtfertig auf's Spiel. Ohne das Rotlicht der Fußgängerampel zu beachten war er auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Pkw erfasst. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 16.40 Uhr wollte der 27-Jährige noch zu einer an der Haltestelle Johannstraße wartenden Straßenbahn gelangen. Blindlings rannte er über die Ulmenstraße, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Eine aus Richtung Unterrath kommende Nissan-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wurde seitlich vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Polizei und Rheinbahn weisen in diesem Zusammenhag erneut auf die Kampagne "Achtung Fußgänger" hin. "Gerade im Berufsverkehr sind die Frequenzen so kurz, dass sich niemand in Gefahr bringen muss, um eine Bahn noch zu erreichen. Die Nächste kommt bestimmt." sagte Eckhard Lander, Sprecher der Rheinbahn.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf