POL-D: Stadtmitte - 25-Jähriger bei tragischem Unfall tödlich verletzt
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Donnerstag, 13. Mai 2010, 4.40 Uhr
In den frühen Morgenstunden ist ein 25 Jahre alter Mann aus Meerbusch bei seinem Versuch die Straßenbahn an der Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof zu erreichen gestürzt und dabei zwischen Bahn und Bahnsteig geraten. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befand sich der 25-jährige Meerbuscher um 4.40 Uhr auf dem erhöht liegenden Bahnsteig der Straßenbahn in Richtung Oberkassel. Er versuchte dort die bereits anfahrende U 75 zu erreichen, stürzte, geriet zwischen zwei Wagen und wurde anschließend am Bahnsteig eingeklemmt. Seine Verletzungen waren so schwer, dass der eintreffende Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.
Beamte der Feuerwehr übernahmen zunächst die Sicherung der Bahn und kippten den Wagen mittels Pressluftkissen ein wenig zur Seite, um so die verstorbene Person bergen zu können. Zeugen, die sich während des Vorfalls in unmittelbarer Nähe bzw. in der U-Bahn selbst aufgehalten hatten, wurden durch die Rettungskräfte und durch einen Notfallseelsorger betreut. Einige, wie auch der Fahrer der Bahn erlitten einen Schock und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsmaßnahmen wurde die Oberkasseler Brücke sowohl für den Bahn- als auch den Individualverkehr in Richtung Oberkassel gesperrt.
Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid haben sich nicht ergeben. Vielmehr ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell