POL-D: Überfall auf Kiosk in Oberbilk - Unbekannte Täter erbeuten geringen Bargeldbetrag - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Montag, 20. Dezember 2010, 18.55 Uhr Überfall auf Kiosk in Oberbilk - Unbekannte Täter erbeuten geringen Bargeldbetrag - Zeugen gesucht
Die Polizei fahndet derzeit nach drei unbekannten Männern, die gestern Abend einen Kiosk in Oberbilk überfielen und mit einem geringen Bargeldbetrag in unbekannte Richtung flüchteten.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat das Trio (alle zwischen 20 und 25 Jahre alt) gegen 18.55 Uhr den Kiosk an der Linienstraße. Während einer der Unbekannten Kaufinteresse vortäuschte und eine Schachtel Zigaretten verlangte, hielten sich seine beiden Begleiter im Hintergrund. Nachdem der im Kiosk zur Tatzeit allein anwesende 35-jährige Angestellte eine Zigarettenpackung hinter sich aus dem Regal geholt hatte und sich seinem vermeintlichen Kunden wieder zuwandte, sprühte ihm dieser sofort Tränengas ins Gesicht und setzte ihn damit außer Gefecht. Anschließend lehnte sich der Täter über die Ladentheke, griff in die Kasse und entwendete einen geringen Bargeldbetrag. Mit der Beute in der Hand verließ der Räuber zusammen mit seinen Komplizen den Kiosk und alle drei flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.
Der Geschädigte beschrieb den Haupttäter als circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte kurze, schwarze, glatte Haare, ein südländisches Erscheinungsbild, sprach Deutsch mit Akzent und war dunkel gekleidet. Seine beiden Komplizen sollen ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt sein.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell