POL-D: Vennhausen - Raub auf Busfahrer
Düsseldorf (ots)
Samstag, 10.12.2011, 0.20 Uhr Vennhausen - Raub auf Busfahrer
Als der Fahrer eines Linienbusses am frühen Samstagmorgen eine Pause machte, wurde er von einem maskierten Mann überfallen. Der Täter flüchtete mit geringer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei machte der Fahrer der Linie 721 gegen 0.20 Uhr an der Haltestelle Gothaer Weg eine kurze Pause. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Als plötzlich ein Mann am Eingang klopfte, ging der Busfahrer von einem Fahrgast aus und öffnete die Tür. Aufgrund der Dunkelheit hatte er den Mann vorher nicht vollständig erkennen können. Der maskierte Täter betrat den Bus und forderte, unter Vorhalt einer Pistole, die Herausgabe von Bargeld. Der völlig überraschte Busfahrer übergab dem Räuber das Dienstportemonnaie, in dem sich ein zweistelliger Betrag befand. Der Maskierte flüchtete zu Fuß in Richtung Gubener Straße.
Er ist circa 1,90 Meter groß und spricht akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzen Handschuhen und einer dunkelblauen Jogginghose. Auf dem linken Hosenbein befand sich der weiße Schriftzug "Adidas". Bei Tatausführung trug der Täter eine schwarze Wollmütze, in die Augenschlitze geschnitten waren.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell