Polizei Düsseldorf

POL-D: Essen - A 40 in Richtung Venlo - Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen - Zwei Verletzte

10.05.2012 – 12:43

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***

Donnerstag, 10. Mai 2012, 7.05 Uhr

Essen - A 40 in Richtung Venlo - Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen - Zwei Verletzte

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter, ein überschlagener Pkw und die Sperrung einer Richtungsfahrbahn sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute Morgen an der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei beabsichtigte ein 18-jähriger Essener mit seinem Ford an der Anschlussstelle auf die A 40 in Richtung Venlo aufzufahren. Aus bislang unklaren Gründen erkannte der junge Fahrer zu spät, dass der Verkehrsfluss in der Auffahrt stockte. Mit einem Ausweichmanöver nach links konnte er dem unmittelbar vor ihm befindlichen Opel eines 55-Jährigen ausweichen, prallte aber gegen das Heck eines davor stehenden Peugeot. Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Ford und kam auf der Hauptfahrbahn der A 40 auf dem Dach zum Liegen. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 19-jähriger VW-Fahrer konnte den Zusammenprall mit dem verunfallten Fahrzeug trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Bei dem Unfallgeschehen verletzten sich der 18-Jährige schwer, der 19-Jährige lediglich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf circa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die A 40 in Richtung Essen für circa 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr konnte über die Anschlussstelle Holsterhausen abgeleitet werden. Das größte Stauausmaß betrug 2.000 Meter.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf