010305-01-D-Pempelfort Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)-
Raub mit Kampfhund - Täterin festgenommen
Eine 88-jährige Frau wurde am Sonntagmittag in ihrer Wohnung an der Schloss- straße in Pempelfort Opfer eines Raubüberfalles. Die Täterin wurde festgenommen.
Die alte Dame hatte am Sonntag um 13.45 Uhr auf Klingeln ihre Wohnungstüre geöffnet. Sie wurde sofort von einer jungen Frau, die einen Kampfhund mit sich führte, in die Wohnung zurückgedrängt. Die Tatverdächtige leinte den Hund ab und verlangte nach Geld. Das verängstigte Opfer holte daraufhin die Geldbörse. Die Räuberin riss der alten Damen die Geldbörse aus der Hand, nahm das Geld (circa 100 Mark), schubste sie zur Seite und flüchtete mit dem Hund aus der Wohnung. Die alte Dame informierte die Polizei.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung der 88-Jährigen konnte gegen 17.40 Uhr durch eine Polizeistreife eine 20-jährige Tatverdächtige an der Derendorfer Straße festgenommen werden. Sie führte einen Kampfhund der Rasse American Staffordshire mit sich. Der Hund wurde beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.
Ehrliche Finder
Zwei Schüler aus Derendorf erwiesen sich am Karnevalsdienstag als ehrliche Finder. Sie brachten die Tasche einer 80-Jährigen zur Polizeiwache an der Ulmenstraße.
Die alte Dame war am Karnevalsdienstag in den Nachmittagsstunden am Rhein spazieren gegangen und hatte dort ihre Handtasche mit Bargeld und Haustürschlüsseln verloren. Die Tasche wurde gegen 16.15 Uhr von zwei 14-jährigen Schülern aus Derendorf gefunden. Die beiden lieferten die Tasche sofort bei der Polizei an der Ulmenstraße ab. Die glückliche 80-Jährige bedankte sich bei den Jungen mit einem Finderlohn.
Susanna Deeken-Heusgen
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Düsseldorf
Tel.: 0211/870-2006
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell