POL-D: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in einen Kindergarten festgenommen
Düsseldorf (ots)
Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in einen Kindergarten festgenommen
Eine aufmerksame Zeugin alarmierte in der vergangenen Nacht die Polizei, nachdem sie auf der Kalkumer Straße zwei Männer beobachtet hatte, die versuchten in einen dortigen Kindergarten einzubrechen. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. Einer wurde durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt.
Eine Anwohnerin der Kalkumer Straße bemerkte gegen 1.30 Uhr beim Blick aus dem Fenster, dass sich zwei Männer auf dem Gelände des dortigen Kindergartens befanden und sich dort an dem Gebäude "zu schaffen" machten. Die alarmierten Beamten umstellten das Gelände. Bei der anschließenden Durchsuchung stießen sie auf die beiden Täter. Trotz der Ankündigung den Diensthund einzusetzen, wenn sie nicht stehen bleiben, versuchte das Duo zu flüchten. Die Diensthündin "Senna" stellte einen der beiden. Der 20-Jährige wurde durch einen Biss leicht verletzt. Seinen 21 Jahre alten Komplizen nahmen die Polizisten kurze Zeit später auf der Lothringer Straße fest. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurden Handschuhe, Sturmhauben und ein Meißel gefunden.
Sie verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam und werden heute Morgen von den Beamten des Einbruchsdezernates vernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell