POL-D: "sehen und gesehen werden - radfahren in düsseldorf" - Radfahrer bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
"sehen und gesehen werden - radfahren in düsseldorf"
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt
Samstag, 8. Juni 2013. 3.17 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Fährstraße/Volmerswerther Straße/Germaniastraße erlitt ein Radfahrer so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 24 Jahre alter Düsseldorfer mit seinem Opel auf der Fährstraße in Richtung Volmerswerther Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich hielt er zunächst an, da die Ampel für seine Richtung Rotlicht zeigte. Als er bei Grün seine Fahrt fortsetzte, um dann nach links in die Volmerswerther Straße abzubiegen, bemerkte er plötzlich einen Radfahrer auf der Kreuzung. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und der Wagen erfasste den Mann. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Nach seinen Angaben hatte er die Volmerswerther Straße stadtauswärts befahren. Auch er will bei Grün gefahren sein.
Der 42-jährige Radfahrer musste mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er im Laufe des Abends Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutprobe entnommen.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert und sicherte die Unfallspuren.
Die Polizei bittet Zeugen, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell