POL-D: Bilk: Alleinunfall - Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Bilk: Alleinunfall - Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Samstag, 31. August 2013, 11.37 Uhr
Ein Pkw-Fahrer verlor gestern Nachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf der Mecumstraße gegen eine Laterne. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Laut Auskunft der Ärzte bestand Lebensgefahr.
Der 58-jährige Fahrer aus Bottrop war um 11.37 Uhr mit seinem Nissan auf der Mecumstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Gurlittstraße wurde der Pkw, laut Zeugenaussagen, zunächst langsamer. Plötzlich beschleunigte der Wagen, fuhr über alle Fahrstreifen und stieß ungebremst gegen eine dortige Laterne. Der Fahrer musste aus dem Nissan geborgen und im Anschluss von Rettungskräften reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er stationär behandelt wird. Laut Auskunft der Ärzte bestand Lebensgefahr.
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hat der Pkw-Fahrer aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Die Mecumstraße blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme in Richtung stadtauswärts gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell