POL-D: Derendorf - Unfallflucht - 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Blutprobe
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 1. Oktober 2013, 13 Uhr Derendorf - Unfallflucht - 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Blutprobe
Erst eine zweite Kollision stoppte die Unfallflucht eines 46-jährigen Kleinkraftradfahrers, der ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss auf der Münsterstraße unterwegs war.
Gegen 13 Uhr war der Mann an der Münsterstraße / Rather Straße auf den VW einer 53Jahre alten Frau aufgefahren. Als die Düsseldorferin die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen wollte, flüchtete der 46-Jährige mit seinem Fahrzeug über den Gehweg an der Rather Straße in Richtung Heinrich-Erhardt-Straße. Hier fand seine Flucht ein jähes Ende, als er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr und mit einem Fiat Lieferwagen kollidierte. Dabei verletzte er sich leicht.
Die eingesetzten Beamten stellten beim Unfallfahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Außerdem erhärtete sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und für sein Zweirad kein Versicherungsschutz bestand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell