POL-D: Eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
386 Bankraub auf Geldinstitut im Düsseldorfer Hafen - Täter erbeutete 4.000 Mark
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete heute Mittag bei einem Überfall auf ein Geldinstitut im Düsseldorfer Medienhafen 4.000 Mark.
Gegen 13 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Bank an der Franziusstraße. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Räuber eine 21-jährige Kassiererin auf ihm Geld zu geben. Die Angestellte händigte dem Täter den Inhalt der Kassenfächer aus, in denen sich zu diesem Zeitpunkt circa 4.000 Mark befanden. Die Beute verstaute er in einer roten Plastiktüte. Anschließend konnte er zu Fuß in unbekannte Richtung entkommen. Die Ringalarmfahndung der Polizei, an der auch ein Hubschrauber beteiligt ist, dauert an. Der Mann war circa 40 Jahre alt, hatte einen hellen Teint und kurzes, dunkles Haar. Er trug bei Tatausführung eine Baseball-Kappe und hatte sein Gesicht mit einem Strumpf maskiert. Die Kriminalpolizei ist zur Zeit noch mit der Tatortaufnahme beschäftigt.
Für Hinweise, die zur Tataufklärung bzw. zur Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung von 3.000 Mark ausgelobt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 870-0. M.N.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell