POL-D: Polizei zieht bewaffnete Drogendealer aus dem Verkehr - Haftrichter - Bilder der sichergestellten Gegenstände im Anhang
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 3. Juni 2014, 11 Uhr
Auf frischer Tat konnte die Düsseldorfer Polizei gestern zunächst eine Frau bei dem Verkauf von Betäubungsmitteln in Garath festnehmen. An der gemeinsamen Wohnanschrift wurde dann ihr Lebensgefährte verhaftet. In der Wohnung der beiden fanden die Beamten Rauschgift, "Dealgeld" und eine scharfe Pistole.
Um 11 Uhr beobachteten gestern Beamte des Einsatztrupps Rauschgiftkriminalität eine 29-Jährige, die im Bereich Garath aus ihrem Pkw heraus Rauschgift an "Kunden" verkaufte. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten auf dem Beifahrersitz etwa 60 Gramm Heroin, welches in "verkaufsfertige Portionen" abgepackt war. Außerdem hatte die Frau einen Schlagring und einen Schlagstock griffbereit im Auto liegen.
An der Wohnanschrift wurde anschließend ihr 31-jähriger Lebensgefährte verhaftet, der ebenfalls im Verdacht steht, Betäubungsmittel zu verkaufen. In der Wohnung der beiden entdeckten die Beamten dann noch etwa 600 Gramm Heroin, 30 Gramm Marihuana, mehrere Hundert Euro "Dealgeld" und eine "scharfe" Pistole mit Munition.
Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes und des Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen die Käufer der Drogen wird zudem gesondert ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell