POL-D: Neuss - A 57 - Vier Menschen bei Auffahrunfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Samstag, 11. Oktober 2014, 6.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Neuss - A 57 - Vier Menschen bei Auffahrunfall schwer verletzt
Zum Teil schwerst verletzt wurden heute Morgen vier Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 kurz vor der Anschlussstelle Neuss-Norf in Fahrtrichtung Nimwegen. Aus bislang unklarer Ursache war ein Pkw auf das Heck eines Lkw aufgefahren.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 6.30 Uhr ein mit vier Männern besetzter Pkw Citroen auf dem mittleren von drei Fahrstreifen der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam der 22 Jahre alte Fahrer ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Neuss-Norf nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und prallte auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck eines vorausfahrenden Lkw. Nach der Kollision schleuderte der Citroen gegen die Betonschutzwand zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen. Bei dem Aufprall wurden alle vier Insassen des Pkw (21, 22, 27 und 27 Jahre alt) schwer verletzt. Nach Auskunft der Ärzte ist bei einem der 27-Jährigen Lebensgefahr nicht auszuschließen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das größte Stauausmaß betrug 1.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell