POL-D: Raub in Gerresheim - Polizei fahndet mit Phantombild
Düsseldorf (ots)
Raub in Gerresheim - Polizei fahndet mit Phantombild - Täter erbeutete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro - Räuber war möglicherweise auch in Krefeld aktiv
Bezug: Ihre Veröffentlichungen vom 4. Mai 2002
Ein bislang unbekannter Täter hatte am vergangenen Freitag drei Personen in einem Haus am Lohbachweg in Geresheim mit einer Schusswaffe bedroht, die beiden Frauen mit Klebeband in der Küche gefesselt und den 45-jährigen Mann gezwungen den Safe zu öffnen. Mit Bargeld und Schmuck war der Täter unerkannt entkommen. Der Mann hatte sich zuvor als Mitarbeiter der Zollfahndung ausgegeben und sich so Zutritt verschafft. Ein Phantombild des Täters konnte nun hergestellt werden.
Ein gleichgelagerter Sachverhalt hatte sich am Donnerstag, 21. März im Krefelder Ortsteil Benrad abgespielt. Die Ermittlungen der Fahnder deuten darauf hin, dass es sich um ein und denselben Täter handeln könnte. Die Beute in Krefeld betrug damals ebenfalls mehrere zehntausend Euro.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, blondrötliches, kurzes Haar (vermutlich Perücke), Sonnenbrille mit dezentem Brillengestell, unrasiert, helle, blasse Hautfarbe, cremefarbener Trenchcoat, schwarze Aktentasche. Bei der Waffe soll es sich um eine Pistole mit Schalldämpfer handeln.
Der Düsseldorfer Geschädigte hat zur Wiederbeschaffung der Beute 20.000 Euro ausgelobt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell