POL-D: Polizisten stellten zwei Automarder in Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Polizisten stellten zwei Automarder in Stadtmitte
Polizisten stellten gestern Abend zwei Automarder in der Innenstadt. Sie hatten aus einem Pkw ein Autoradio gestohlen.
Gegen 18.30 Uhr bemerkten zwei Ladendetektive im Parkhaus eines Geschäftes an der Liesegangstraße zwei Männer. Während der eine augenscheinlich "Schmiere" stand, ging der Zweite ins Parkhaus. Nach wenigen Minuten kam er wieder heraus und beide gingen in Richtung Klosterstraße. Die Detektive konnten sehen, dass ein Anschlusskabel aus der Jacke eines Verdächtigen herausragte. Die alarmierten Polizisten konnten die Männer, 20 und 25 Jahre alt, an der Kurfürstenstraße stellen. Sie stritten den Diebstahl zunächst ab und gaben an, dass Radio gefunden zu haben.
Bei ihren weiteren Ermittlungen fanden die Polizisten im Parkhaus einen abgestellten Opel, an dem die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem das Radio gestohlen war. Zufällig kam zu diesem Zeitpunkt auch die 40-jährige Eigentümerin zu ihrem Pkw zurück. Das bei den Männern gefundene Radio stammte aus dem Opel der 40-Jährigen.
Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug. Am Jackenärmel des 25-Jährigen hingen noch Glassplitter.
Gegen die Beiden wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell