POL-D: Auf dem Weg zum Dienst Einbrecher überrascht
Düsseldorf (ots)
Auf dem Weg zum Dienst Einbrecher überrascht
Ein Polizist, der gestern Morgen auf dem Weg zum Dienst war, beobachtete einen Mann, der gerade in eine Apotheke in Bilk einbrach. Mit Hilfe seiner sofort alarmierten Kollegen konnte der Einbrecher noch vor Ort festgenommen werden. Er hatte sich in der Apotheke in einer Toilette versteckt.
Gegen 5.40 Uhr war der 34-jährige Kommissar auf dem Weg zum Polizeipräsidium, um dort Frühdienst zu versehen. Mit seinem Fahrrad fuhr er an einer Apotheke auf dem Fürstenwall vorbei. Hier bemerkte er einen Mann, der gerade die Notdienstklappe der dortigen Apotheke aus der Verankerung riss. Der 34-Jährige alarmierte sofort von einer Telefonzelle aus seine Kollegen im Präsidium. Die Polizisten durchsuchten die Apotheke und fanden den 26-jährigen Tatverdächtigen, der sich in der Toilette versteckt hatte. Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er hatte versucht seine Beute, mehrere hundert Euro Bargeld, in der Toilette herunterzuspülen. Circa 320 Euro Bargeld stellten die Beamten sicher. Da der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an.
Der 26-Jährige ist drogenabhängig und bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell