POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Kioskeinbruch in Flingern Täter erbeuteten Bargeld und Süßes - Festnahme
In der vergangenen Nacht wurde in einen Kiosk an der Hubbelrather Straße in Flingern-Süd eingebrochen. Dabei wurden Bargeld, Spirituosen, Zigaretten und verschiedene Süßigkeiten gestohlen.
Um 3.02 Uhr wurden zwei 49-jährige und 24-jährige Männer von einem Zeugen bei einem Einbruch in einen Kiosk in Flingern beobachtet. Daraufhin alarmierte dieser die Polizei. Die eintreffenden Beamten sahen zwei Männer in einem Opel Kadett vom Tatort wegfahren. Sie folgten dem Fahrzeug und hielten es an der Mettmanner Straße an.
Aufgrund der Zeugenbeschreibung wurden die beiden Tatverdächtigen festgenommen. Im Pkw und bei den Männern wurden ein Teil der Tatbeute, sowie mögliche Tatwerkzeuge sichergestellt. Der 24-Jährige ist bereits polizeilich bekannt. Der 49-Jährige hält sich derzeit illegal in Deutschland auf. Die Ermittlungen dauern an.
Fundunterschlagung Wertpapiere nach fast einem halben Jahr wieder aufgetaucht 61-jährige Düsseldorferin freut sich über 50.000 Euro Guthaben
Eine 61-jährige Düsseldorferin kann sich nach fast einem halben Jahr wieder über ihre Wertpapiere in Höhe von 50.000 Euro freuen. Die sogenannten Tafelpapiere waren ihr Anfang November wahrscheinlich bei einem Taschendiebstahl in einem Düsseltaler Supermarkt gestohlen worden. Die Polizei hatte damals eine Anzeige wegen Verdachts der Fundunterschlagung bearbeitet. Am Samstag war die Tasche mit dem wertvollen Inhalt bei der Polizei wieder aufgetaucht und wurde sichergestellt. Gestern konnte sich die Frau zu Recht freuen und ihre Sachen beim Fundbüro abholen. Sie hatte die Tasche und die Papiere eigentlich schon abgeschrieben. Der Finder und die Geschädigte möchten anonym bleiben.
Nach den bisherigen Ermittlungen wusste der mutmaßliche Taschendieb offensichtlich nicht, was er da über Monate bei sich hatte. Tatsache ist, dass die Dokumententasche am vergangenen Samstag in einer Mülltonne gegenüber der Wache an der Wilhelm-Raabe-Straße in Mörsenbroich lag. Ein 45-Jähriger fand sie dort und gab sie in der Wache ab. Die Papiere wurden sichergestellt und als Fundsache dem Fundbüro übergeben.
Sonnenstudio in Urdenbach überfallen Täter flüchtete unerkannt
Ein etwa 20-jähriger Mann überfiel heute Morgen ein Sonnenstudio an der Gänsestraße und raubte mehrere hundert Euro.
Gegen 9.45 Uhr betrat ein circa 20-jähriger Mann das Sonnenstudio an der Gänsestraße und bat die 35-jährige Angestellte, ihm einen Geldschein zu wechseln. Plötzlich stand der Unbekannte neben ihr, hielt eine Pistole in der Hand und sagte: Kasse auf!. Die völlig geschockte Frau öffnete die Kasse und der Räuber griff sich mehrere hundert Euro. Er durchsuchte noch einige Schränke und verschwand erst, als die 35-Jährige ihm sagte, dass sich kein weiteres Geld im Studio befinden würde.
Der Tatverdächtige ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sehr dünn, hat ein blasses, pickeliges Gesicht, trug eine schwarze Wollmütze und eine graue Jacke.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell