POL-D: Flucht vor der Polizei Geisterfahrt vom Düsseldorfer Hafen bis zur Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg Flüchtige in Rommerskirchen gestellt
Düsseldorf (ots)
Zahlreiche Polizeieinsatzkräfte, darunter auch ein Hubschrauber verfolgten in der vergangenen Nacht zwei betrunkene 18-Jährige, die in ihrem Pkw bei einer Verkehrskontrolle geflüchtet waren.
Um 03.45 Uhr führte die Polizei Düsseldorf auf der Franziusstraße / Zollhof eine Verkehrskontrolle durch. Der 18-jährige Fahrer eines Ford Fiesta beschleunigte plötzlich sein Fahrzeug und steuerte auf einen Beamten zu, der sich nur mit einem Hechtsprung zur Seite retten konnte. Der Pkw durchbrach dabei die Kontrollstelle und flüchtete. Bei der anschließenden Verfolgung des Fahrzeuges über die Völklinger Straße, den Südring und die Südbrücke in Richtung Neuss fuhr dieses überwiegend auf die Gegenfahrbahnen der Straßen, missachtete die Verkehrsregeln, darunter auch rote Ampeln, und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Der 18-Jährige flüchtete als Geisterfahrer auf der Gegenfahrbahn der A 46 in Richtung Neuss und verließ diese erst an der Abfahrt Neuss-Reuschenberg. Ein Polizeihubschrauber nahm die Verfolgung auf und koordinierte die Fahndung aus der Luft. Bei Rommerskirchen konnte der flüchtige Ford von mehreren Polizeifahrzeugen eingekreist werden. Beide 18-Jährigen wurden festgenommen. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief positiv (1,8 Promille). Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell