POL-D: Zwei lokale Meldungen: Raub im Hofgarten
Verkehrsunfall in
Pempelfort
Düsseldorf (ots)
Raub im Hofgarten - Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete gestern Nachmittag bei einem Handtaschenraub im Hofgarten eine Geldbörse mit 160 Euro. Die 77- jährige Geschädigte stürzte bei der Tat zu Boden, erlitt hierbei jedoch glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Räuber konnte entkommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Täter auf Lichtbildern wiedererkennen könnten.
Um 16.50 Uhr war die Frau in Höhe der Goltsteinstraße im Hofgarten unterwegs, als ihr die Tasche entrissen wurde. Die Frau stürzte zu Boden. Passanten halfen ihr auf und verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ.
Der Täter war etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er war mit einer NATO-Jacke mit Kapuze, dunkler Jeans und schwarzer Mütze bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
Verkehrsunfall in Pempelfort Radfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Oederallee Einmündung Hofgartenrampe verletzte sich gestern Abend ein Radfahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der 72-jährige Mann war gegen 18.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Oederallee in Richtung Hofgartenrampe unterwegs. Als er die Einmündung Hofgartenrampe überqueren wollte, beachtete ein 22- jähriger Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nicht seine Vorfahrt. Der 72-Jährige versuchte mit dem Fahrrad noch eine Vollbremsung, stürzte dabei aber zunächst gegen den Corsa und anschließend zu Boden. Der Radfahrer verletzte sich dabei schwer, wurde in ein Spital eingeliefert und verblieb dort.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell