POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Europäische Polizeischwimmmeisterschaften in Berlin - Polizeikommissarin Silke Janzing aus Düsseldorf holte zwei Titel
Mit zwei Titeln kam am Samstag die 24-jährige Polizeikommissarin Silke Janzing von den Polizei Europameisterschaft im Schwimmen (4. - 8. Juli) aus Berlin zurück. Die Beamtin aus der Wache in Wersten errang einen Einzeltitel über 50 Meter Freistil und siegte auch mit der deutschen Mannschaft in der 4 mal 100 Meter Staffel im Freistil in der neuen Europarekordzeit von 4:05,98 Minuten.
Taxiüberfall in Düsseltal - Drogendealer geriet zufällig in die Fahndung - Festnahme
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete gestern Abend bei einem bewaffneten Überfall auf eine Düsseldorfer Taxifahrerin das Handy der 51-Jährigen. Von dem Räuber fehlt bislang jede Spur. Allerdings ging den Beamten bei der Fandung nach dem Räuber ein Drogendealer mit 80 Gramm Amphetamin ins Netz.
Um 18.40 Uhr bedrohte der unbekannte Fahrgast die 51-jährige Taxifahrerin am vermeintlichen Fahrtziel Altdorfer Straße mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau nicht sofort reagierte, griff er in die Mittelkonsole und stahl das Handy der Frau. Anschließend flüchtete er über einen Garagenhof in Richtung Simrockstraße. Danach war der etwa 25-jährige Mann wie vom Erdboden verschluckt. Es wurde eine Nahbereichsfahndung ausgelöst. Um 19 Uhr überprüften die Beamten auf der Dorotheenstraße einen 29-jährigen Verdächtigen. Der Mann flüchtete, als er die Beamten sah. Ein Passant erkannte die Situation und stellte sich dem Verdächtigen in den Weg. Der Mann konnte festgenommen werden. In der Hosentasche fanden die Polizisten den Grund für die Flucht. Der Mann hatte einen Klumpen Rauschgift (80 Gramm Amphetamin) bei sich. Er wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Die Fahndung nach dem Räuber verlief negativ.
Der Mann (1,70 Meter groß) hatte kurze, dunkle, gelockte Haar und auffällig abgekaute, ungepflegte Fingernägel. Die Zeugin beschrieb eine Narbe im Gesicht des Mannes zwischen Mund und Nase.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell