POL-D: Zwei lokale Meldungen: Unfallflucht in Wersten
Vandalismus in Unterrath - 89 Pkw beschädigt
Düsseldorf (ots)
Unfallflucht in Wersten - Skaterin erlitt Verletzungen - Polizei sucht Zeugen
Verletzungen erlitt gestern Nachmittag eine Inlineskaterin auf dem Fußgängerüberweg Werstener Feld/Kölner Landstraße, als sie wegen eines abbiegenden, nicht sofort bremsenden Pkw stürzte. Der Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 14-jährige Inlineskaterin war gegen 16.40 Uhr auf dem linken Gehweg des Werstener Felds aus Richtung Langenfelder Straße kommend unterwegs, um den Fußgängerüberweg an der Einmündung zur Kölner Landstraße zu überqueren. Ein Pkw-Fahrer (dunkler, großer Pkw) kam von der Kölner Landstraße aus Richtung Benrath und wollte nach rechts in die Straße Werstener Feld einbiegen. Da dieser für die 14-Jährige nicht erkennbar bremste, machte sie eine plötzliche Drehung, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Der Pkw hielt kurz an und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die verletzte Inlineskaterin zu kümmern. Diese musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach ihren Angaben habe ihr eine Frau geholfen, die jedoch anschließend weggegangen sei, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun die Frau und weitere Zeugen des Unfalls.
Vandalismus in Unterrath - 89 Pkw beschädigt - Mehrere zehntausend Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen
Insgesamt 89 Pkw haben bislang unbekannte Rowdys in der Nacht zum Samstag und in der vergangenen Nacht in Straßen rund um die Unterrather Straße beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesen Nächten Verdächtiges bemerkt haben.
In der Nacht zum Samstag kam es auf der Hiddenseestraße, Am Röttchen, auf dem Mecklenburger Weg und dem Cloppenburger Weg zu Sachbeschädigungen an 36 am Straßenrand abgestellten Fahrzeugen. Der oder die Täter brachen Seitenspiegel ab, knickten Antennen und Scheibenwischer um und ritzten bei zahlreichen Pkw in den Lack der Motorhaube. Heute Morgen waren dann weitere 53 Pkw-Besitzer Opfer von Vandalismus. Wiederum hatten Unbekannte im Bereich Wangeroogestraße, Juiststraße, Amrumstraße, Syltstraße, Unterrather Straße und auf der Straße Am Röttchen Antennen und Scheibenwischer abgeknickt und abgeschraubt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Erste Ermittlugen haben keine Hinweise auf den oder die Täter ergeben. Nun bittet die Kriminalpolizei, Zeugen sich zu melden, die in den beiden Nächten um die Unterrather Straße herum verdächtige Personen bemerkt haben.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Derendorf unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell