POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizei klärt Schadensfall bei Düsseldorfer Lebensmitteldiscounter - 72-Jähriger räumt Tat ein - Ihre Berichterstattung vom Montag, 14.11.2005
Nachdem es am vergangenen Wochenende in einem Discountmarkt an der Aachener Straße zu einem Schadensfall durch Buttersäure gekommen war, konnte die Polizei gestern Nachmittag einem 72-jährigen Düsseldorfer die Tat nachweisen. In seiner Vernehmung räumte der in psychiatrischer Behandlung befindliche Mann ein, den Sachschaden verursacht zu haben. Die Motivlage ist noch unklar.
Am Samstagabend löste die Düsseldorfer Polizei die Fahndung nach einem suizidgefährdeten Mann aus. Der 72-Jährige hatte über sein Handy einen Freund über seine Freitodabsichten informiert und ihm gegenüber geäußert, sich in einem Zug in Richtung Mönchengladbach zu befinden. Um 19.45 Uhr konnte der Mann durch die Bundespolizei am Mönchengladbacher Hauptbahnhof angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Schon hier bemerkten die Beamten den beißenden Geruch der dem Oberbilker anhaftete. Erst durch die gestrige Medienberichterstattung zu dem Schadensfall in dem Düsseldorfer Lebensmitteldiscounter, stellten die Beamten den möglichen Tatzusammenhang zu dem 72-Jährigen her und informierten die Düsseldorfer Ermittler. Mit den Fakten konfrontiert räumte der Mann ein, die Flasche mit der Buttersäure umgestoßen zu haben. Zu einem am Einsatzort aufgefundenen Schreiben und seinem Motiv schweigt er bislang. Der 72-Jährige befindet sich derzeit in einer Düsseldorfer Klinik und wird psychiatrisch betreut.
Straßenbahnunfall in Oberbilk - 31-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt
Bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn der Linie 706 wurde gestern Nachmittag in Oberbilk ein 28-jähriger Pkw Fahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Pkw des Mannes hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.
Um 17.30 Uhr war der 31-jährige Mann aus Essen mit seinem Seat auf der Kruppstraße unterwegs, als er auf der Fahrbahn wenden wollte. Hierbei achtete er nicht auf die von hinten herannahende Straßenbahn der Linie 706 und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der Kruppstraße zu Verkehrsbehinderungen. Der 48-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell