POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Messe boot 2006 und Pop-Konzert in der LTU-Arena - Wenig Probleme für die Polizei
Beide Konzerte der Pop-Gruppe Depeche Mode und die An- und Abreise der Messegäste am Samstag verliefen aus polizeilicher Sicht weitestgehend störungsfrei. Selbst die Überschneidung von Abfahrt der boot-Besucher und Anfahrt der Depeche Mode-Fans am Samstag machte keine Probleme. Lediglich bei den Abfahrten nach den Konzerten in Richtung Süden kam es an beiden Tagen zu Behinderungen durch Defekte an den Dauerlichtzeichen auf der Rotterdamer Straße.
Auch die weiteren polizeilichen Einsätze bei den Konzerten blieben in überschaubarem Rahmen. So wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, und in zwölf Fällen stellt die Polizei die Personalien fest, u. a. wegen Ticketverkaufs am Stadion. Dreimal wurde ein Platzverweis erteilt. Nach Verkehrsbehinderungen mussten an der Uerdinger Straße sieben Pkw abgeschleppt werden.
Autobrand in Unterbilk - Hoher Sachschaden
Nachdem im Motorraum eines BMW auf der Lippestraße heute Morgen Feuer ausbrach, brannte das Fahrzeug und ein daneben stehender Pkw aus. Zwei weitere in der Nähe geparkte Pkw wurden beschädigt.
Die Polizei wurde um 5.35 Uhr zur Lippestraße gerufen. Beim Eintreffen brannten ein BMW und ein VW. Durch die Feuerwehr konnten die brennenden Pkw gelöscht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zwei weitere Pkw, die jeweils neben den ausgebrannten Fahrzeugen geparkt waren, wurden durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Ermittlungen der Feuerwehr war der Brand aus bislang ungeklärter Ursache im Motorraum des BMW entstanden und griff dann auf den VW über. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell