POL-D: Zwei lokale Meldugen: Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsdienst überführt Serieneinbrecher - Verkehrsunfall in Gerresheim
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsdienst überführt Serieneinbrecher
Weil er in einer öffentlichen Toilette Drogen konsumiert hatte, wurde gestern Nachmittag ein 25-jähriger Neusser von Mitarbeitern des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) den Polizisten auf der Altstadtwache übergeben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut, dass aus einem Einbruch in Heerdt stammte. Der Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie den Rucksack eines 25-jährigen Drogenkonsument durchsuchten, den Angestellte des OSD um 13.40 Uhr auf einer öffentlichen Toilette an der Neubrückstraße aufgegriffen hatten. Neben Briefmarken im Wert von 400 Euro, fanden die Beamten einen neuwertigen Laptop. Im Verlauf ihrer Recherchen konnten sie ermitteln, dass die Gegenstände aus einem Einbruchsdiebstahl in einem Gewerbegebiet in Heerdt stammten. Nach Angaben des zuständigen Ermittlers nur einer von vielen Einbrüchen, die sich in den letzten vier Wochen in diesem Gebiet ereigneten. Ob auch diese Straftaten dem heroinabhängigen Neusser zuzuordnen sind, werden seine Vernehmung und die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Mann, der bereits einige Jahre wegen Eigentumsdelikten in Haft saß, hat zumindest den Einbruch an der Wiesenstraße in der Nacht zu Montag eingeräumt. Er wird noch heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Verkehrsunfall in Gerresheim - 9-jähriges Mädchen beim Ballspiel verunglückt
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag eine Neunjährige als sie beim Spielen auf die Fahrbahn der Schönaustraße lief und von einem Pkw erfasst wurde. Das Kind war seinem Ball nachgelaufen und hatte dabei nicht auf den Verkehr geachtet.
Um 15.20 Uhr befuhr der 40-jährige Düsseldorfer mit seinem VW die Schönaustraße in Richtung Dreherstraße. Seinen Angaben zufolge sei die Neunjährige plötzlich und unerwartet zwischen den am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn gelaufen. Trotz geringer Geschwindigkeit habe er nicht mehr rechtzeitig anhalten können, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Kind, das augenscheinlich seinem Ball nachgelaufen war, musste mit schweren Beinverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell