POL-D: drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Bilk - Fahrradfahrerin schwerverletzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp wurde eine 44-jährige Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus verbleiben musste. Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer hatte sie beim Linksabbiegen übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst.
Gegen 15.30 Uhr befuhr die 44-Jährige den Radweg der Witzelstraße in Richtung Innenstadt. Sie setzte ihre Fahrt an der Ampel der Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp bei Grünlicht in gleiche Richtung fort, als sie plötzlich von einem von rechts kommendem Ford Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 62-jährige Mann war verbotswidrig links abgebogen und hatte die Radfahrerin nach eigenen Angaben zu spät bemerkt. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf 1100 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall in Wersten - Achtjähriger Junge schwerverletzt
Ein achtjähriger Junge, der seiner Schwester über die Fahrbahn gefolgt war, wurde gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Hügelstraße schwer verletzt in eine Spezialklinik eingeliefert.
Gegen 18.10 Uhr war der Achtjährige gemeinsam mit seiner Schwestern auf dem Gehweg der Hügelstraße unterwegs. Weil er seiner Schwester über die Straße folgen wollte, ging er unvermittelt zwischen den seitlich geparkten Fahrzeugen hindurch und trat auf die Fahrbahn. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer, der die Hügelstraße in Richtung Werstener Friedhofstraße befuhr konnte trotz sofortiger Vollbremsung nicht verhindern, dass sein VW Polo den Jungen erfasste. Das Kind musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
Rücksichtsloser Überfall in Pempelfort - Seniorin schwerverletzt
Mit schweren Verletzungen wurde gestern Abend eine 75-jährige Seniorin in ein Krankenhaus in Pempelfort eingeliefert. Ein Räuber hatte die Frau auf der Bagelstraße niedergestoßen und ihre Handtasche entwendet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 21.20 Uhr hörten Anwohner der Bagelstraße laute Hilferufe. Als sie aus dem Haus eilten, entdeckten sie die Seniorin auf dem Boden liegend. Die Frau hatte offensichtlich starke Schmerzen und war laut eigenen Angaben überfallen worden. Ein unbekannter Täter hatte die Rentnerin von hinten zu Boden gerissen und ihre Handtasche entwendet. Er erbeutete lediglich Ausweispapiere und etwas Bargeld. Die 75-Jährige musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Hinweise auf den Täter oder eine Beschreibung konnte sie bislang nicht geben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Nord zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell