POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
"Fette" Beute bei Pkw-Aufbruch in Stadtmitte - Geschädigter Schmuckhändler setzt Belohnung aus
Nachdem einem 57-jährigen Schmuckhändler in der Nacht zu Sonntag (10.12.) Schmuck und Edelsteine im Gesamtwert von 31.500 Euro aus seinem Pkw entwendet wurden, setzt der Düsseldorfer jetzt eine Belohnung zur Wiederbeschaffung aus.
In der Zeit von 3 Uhr bis 3.45 Uhr zerschnitten Unbekannte das Kunststoffverdeck des kleinen Smart an der Königstraße Ecke Königsallee und machten "fette" Beute. Der Halter des Wagens hatte während eines "Gassi-Gangs" mit seinem Hund unter anderem Schmuckgegenstände im Wert von über 30.000 Euro im Fahrzeug zurückgelassen. Der/Die Täter erbeuteten neben einem Paar Manschettenknöpfen und einem topasbesetzten Armreif auch zwei hochwertige, lose Edelsteine (Diamant und Turmalin). Jetzt setzt der Geschäftsmann eine Belohnung zur Wiederbeschaffung des Schmucks aus (zehn Prozent des jeweilig zurückgeführten Objektwertes).
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 8700.
Leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall in Rath - Gleisbett der Rheinbahn wurde beschädigt
Leichte Verletzungen erlitt heute auf der Reichswaldallee die 32-jährige Beifahrerin eines 64-jährigen PKW-Fahrers, als dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und dadurch in ein Gleisbett der Rheinbahn geschleudert wurde. Der Sharan wurde beschädigt und durch die Feuerwehr von den Schienen gezogen. Des weiteren wies das Gleisbett Schäden auf und der Straßenbahnverkehr ruhte in dem Bereich für 30 Minuten.
Gegen 10.45 Uhr befuhr der 64-Jährige die Greifswaldallee in Fahrtrichtung Düsseldorf-Rath. In Höhe des Ortseingangsschildes Düsseldorf geriet der Sharan aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Er drehte sich komplett um die eigene Achse und fuhr dann geradeaus in das Gleisbett der Rheinbahn. Hierbei wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Ein Einsatzwagen der Feuerwehr zog den PKW von den Schienen. Im Anschluss musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Rheinbahn stellten Beschädigungen am Gleisbett fest und gaben an, dass in dem Bereich der Straßenbahnverkehr für 30 Minuten ruhte. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell