POL-D: Zwei Tote nach Falschfahrt in Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Falschfahrer auf der Münchener Straße - Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall in Holthausen - Polizei ermittelt an der Unfallstelle
Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend auf der Münchener Straße in Holthausen, dauern die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats derzeit noch an. Bei dem Unfall wurde ein 53-jähriger Fiat-Fahrer aus Recklinghausen sofort getötet. Ein 33-jähriger Golf-Fahrer aus Köln erlag kurze Zeit später in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 53-Jährige als Falschfahrer auf der Kraftfahrstraße unterwegs, als es zur Kollision kam. Heute um 11 Uhr wird die Münchener Straße für etwa eine halbe Stunde erneut zur Spurensicherung gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet.
Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 33-jähriger Pkw-Fahrer um 21.15 Uhr auf der Münchener Straße aus Düsseldorf-Garath kommend in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Paul-Thomas-Straße kam ihm auf seiner Richtungsfahrbahn ein 53-jähriger Falschfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Unfallbeteiligte wurde mit schwersten Verletzungen den Uni-Kliniken Düsseldorf zugeführt, wo er gegen 23 Uhr verstarb. Die Münchener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für circa 5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweis für die Medien: Eine Berichterstattung über die heutigen Ermittlungen vor Ort ist möglich. Treffpunkt: Brücke Paul Thomas Straße - 11 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell