POL-KI: 230515.1 Kiel: Schwerer Verkehrsunfall auf Neue Hamburger Straße
Kiel (ots)
Sonntagmittag kam es auf der Neue Hamburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde schwer, fünf weitere leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog der 72 Jahre alte Fahrer eines Suzuki kurz vor 13 Uhr vom Pendlerparkplatz auf die Landesstraße in Richtung Kiel ab ohne auf den Verkehr zu achten. Ein in diesem Moment in Richtung Molfsee fahrender 65-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr mit seinem BMW in die Seite des Suzuki.
Der Suzuki-Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem SUV befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine vier Beifahrerinnen und Beifahrer im Alter zwischen 58 und 61 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Auch sie kamen in Krankenhäuser. Der Fahrer des BMW kam ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Straße war in Höhe der Unfallstelle bis kurz vor 15 Uhr gesperrt. Neben Polizei und Berufsfeuerwehr Kiel waren sechs Rettungswagen sowie zwei Notärzte eingesetzt.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell