POL-MA: Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Von Zeitungsverkäufer bestohlen, Zeugenaufruf!
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Opfer eines windigen Zeitungsverkäufers wurde am frühen Freitagnachmittag eine 86-jährige Seniorin in Dossenheim.
Gegen 14:30 Uhr klingelte es bei der Frau in der Schriesheimer Straße. Vor der Tür stand ein etwa 50-jähriger Mann, der der Frau eine Zeitung verkaufen wollte. Als die Geschädigte ins Haus ging, um ihren Geldbeutel zu holen, folgte ihr der Unbekannte in die Küche und trank dort ein Glas Wasser. Nach der Bezahlung verließ er umgehend die Wohnräume. Später stellte die geschädigte Rentnerin fest, dass ihr mehrere Hundert Euro entwendet wurden.
Der Zeitschriftenverkäufer sah wie folgt aus: 170 bis 175cm groß, 50 Jahre alt, normale Statur, mitteleuropäisches Aussehen, braunes kurzes Haar, dunkel gekleidet, sprach akzentfreies Deutsch
Etwa eine Stunde zuvor soll sich in unmittelbarer Nähe ein ähnlicher Vorfall ereignet haben. Hier scheiterte der Verkäufer aber an einer aufmerksamen Nachbarin, die den Gauner der Wohnung seines potentiellen Opfers verwies.
Dieser Zeitschriftenwerber sei etwa 30 Jahre alt gewesen, habe eher dunkle Haut gehabt (osteuropäischer Phänotyp) und eine graue Kapuzenjacke sowie dunkle Hosen getragen.
Weitere Geschädigte, oder Personen, die im Zusammenhang mit dem Auftreten der beiden Männer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Beamten des Reviers Heidelberg-Nord unter 06221/4569-0 anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell