Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Feuer auf Gelände des Jachthafens gelegt; Verdächtiger Dank Zeugen festgenommen

16.09.2020 – 15:03

Heidelberg (ots)

Ein 35-jähriger Mann wurde am späten Dienstagabend nach kurzer Fahndung, aufgrund eines detaillierten Zeugenhinweises festgenommen.

Er steht im dringenden Verdacht, auf dem Gelände des Motor-Jacht-Clubs in der Schurmanstraße eine Plastikwanne mit einem Grillanzünder angezündet zu haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand nur ein geringer Schaden. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Holzschuppen und weitere Gebäude war ausgeschlossen.

Als zwei Zeugen den Mann gegen 22 Uhr beim Zündeln entdeckten und Angehörige des Clubs verständigten, flüchtete der Mann in Richtung Bismarckplatz, wo er wenig später festgenommen wurde.

Der 35-Jährige, der sich zum Zeitpunkt der Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Klinik gebracht.

Mitglieder des Jachtclubs löschten das Feuer selbständig.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.09.2020 – 14:55

    POL-MA: Eberbach/Pleutersbach: illegale Ablagerung von Bauschutt

    Eberbach (ots) - Am Montag gegen 17:30 Uhr konnte eine Polizeistreife im Gewann Kreuzklingen im Unteren Kolbenweg eine große Menge an illegal entsorgtem Bauschutt feststellen. Unbekannte entsorgten in elf Müllsäcken unerlaubt Abfälle von Trockenbauarbeiten am dortigen Wegrand. Hinweise auf die Täter konnten bislang keine erlangt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter ...