POL-MA: Mannheim-Schönau: Unter Alkoholeinfluss mehrere Unfälle verursacht und abgehauen
Mannheim-Schönau (ots)
Ein 31-jähriger Mann verursachte am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Schönau unter Alkoholeinfluss mehrere Verkehrsunfälle und fuhr anschließend einfach weiter. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet der 31-Jährige gegen 4.30 Uhr in einem Lokal in der Johann-Schütte-Straße mit mehreren Personen in Streit. Er verließ daraufhin das Lokal und setzte sich hinter das Steuer seines in der Nähe geparkten BMW. Gleich nach Fahrtbeginn stieß der 31-Jährige gegen drei am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese. Danach fuhr er einfach weiter, bog in die Parsevalstraße ab, wo er gegen ein weiteres Fahrzeug stieß. Nachdem der BMW-Fahrer in die Lilienthalstraße in Richtung Sandhofen abgebogen war, konnte er von verständigten Polizeistreifen ausgemacht und verfolgt werden. Kurz nachdem der BMW in die Kattowitzer Zeile abgebogen war, konnte er schließlich gestoppt werden. Dabei stieß er nochmals gegen ein geparktes Fahrzeug. Da der Fahrer des BMW der Aufforderung der Beamten, auszusteigen, nicht folgte, mussten diese zunächst die Seitenscheibe einschlagen, die Tür öffnen und den 31-Jährigen schließlich unter Zwang aus dem Fahrzeug ziehen. Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden.
Inwiefern das Fahrzeug von ihm rechtmäßig und mit Wissen der Halterin genutzt wurde, ist noch unklar. Der BMW wurde noch am Kontrollort der Eigentümerin übergeben.
Der bei den Zusammenstößen entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht sowie wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell