Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung fordert eine leicht verletzte Person

23.04.2023 – 07:50

Mannheim (ots)

Am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich auf der B 38 in Fahrtrichtung stadteinwärts ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines 5er BMW musste an einer Rot zeigenden Lichtzeichenanlage halten. Ein dahinterfahrender 41-jähriger Peugeot-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr dem Vorausfahrenden auf.

Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten beim Unfallverursacher starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,3 Promille. Der Verursacher wurde für die Entnahme einer Blutprobe auf das Polizeirevier Mannheim-Käfertal verbracht. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Der geschädigte BMW-Lenker wurde leicht verletzt. Der BMW war noch fahrbereit, wohingegen der Peugeot des Verursachers nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 EUR.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige hinsichtlich einer Straßenverkehrsgefährdung sowie empfindliche fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
J. Blaß
stellv. Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0621 174-1111
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim