POL-SE: Pinneberg - Festnahme nach versuchtem Einbruch
Pinneberg (ots)
In der letzten Nacht, gegen 00.30 Uhr, hat ein 31-jähriger Hamburger versucht mit einem zuvor entwendeten Schlüssel in eine Wohnung einzudringen.
Ein Mitbewohner des Geschädigten ist schon zu Hause gewesen, als er Schließgeräusche an der Haustür gehört hatte. Er öffnete daraufhin die Tür, da er davon ausging, dass der spätere Geschädigte nach Hause kommt.
Hier stand ihm jedoch ein unbekannter Mann gegenüber, welcher versuchte mit einem Schlüssel die Haustür zu öffnen. Der Mitbewohner des Geschädigten drohte damit, die Polizei zu rufen, woraufhin der unbekannte Mann flüchtete.
Nachdem der Geschädigte nach Hause gekommen war, wurde die Polizei informiert.
Der Geschädigte gab an, mit seinem Mitbewohner in einer Kneipe gewesen zu sein.
Sein Begleiter ist schon früher nach Hause gegangen. In dieser Kneipe wurde der Geschädigte durch den späteren Täter angesprochen. Im Rahmen dieses Gespräches wurde der Haustürschlüssel des Geschädigten entwendet.
Der Geschädigte bemerkte erst auf dem Weg nach Hause das Fehlen des Schlüssels, vermutete allerdings ihn verloren zu haben.
Der Geschädigte konnte den Polizeibeamten eine Beschreibung des Tatverdächtigen geben, aufgrund derer er im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgenommen werden konnte.
Bei der Durchsuchung der Person konnte zunächst kein Schlüssel gefunden werden. Jedoch wurde dieser bei der Absuche der näheren Umgebung gefunden.
Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung des Täters auf der Dienststelle konnte noch die Kreditkarte des Geschädigten in der Unterhose des Mannes aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell