POL-SE: Pinneberg - Heroinhändler in Pinneberg festgenommen
Pinneberg (ots)
Der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Pinneberger Kriminalpolizei ist in Zusammenarbeit mit Drogenfahndern der Hamburger Polizei ein weiterer Schlag gegen den Betäubungsmittelhandel gelungen.
Drogenfahnder der Hamburger Polizei beobachteten am Nachmittag des 28.01.2010 die Abwicklung eines Betäubungsmittelgeschäfts in Pinneberg-Thesdorf und schlugen zu. Drei Personen konnten festgenommen werden. Weitere Ermittlungen führten dann zeitnah zur Identifizierung des mutmaßlichen Lieferanten der Betäubungsmittel, eines 29jährigen Mannes aus Pinneberg.
Die Polizei durchsuchte in den Abendstunden die Wohnung des Mannes und seiner Freundin in Pinneberg und stellte dabei umfangreiche Beweismittel sicher. Der mutmaßliche Drogenhändler und seine Lebenspartnerin konnten angetroffen und durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Unter anderem wurde neben weiteren Beweismitteln ca. 100 g Heroin, geringe Mengen Kokain sowie 15,7 g Cannabiskraut beschlagnahmt. Darüber hinaus konnte ebenfalls die Summe von 1500,-- EUR an Bargeld beschlagnahmt werden. Der Mann räumte ein, dass diese Summe ein Erlös aus Betäubungsmittelverkäufen sei.
Die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel vernahm die beiden Beschuldigten bis in die frühen Morgenstunden.
Der mutmaßliche Betäubungsmittelhändler und seine Lebenspartnerin wurden am 29.01.2010 in Freiheit entlassen, da keine Haftgründe für eine Unterbringung in Untersuchungshaft vorlagen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell