POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Pkw-´Fahrer auf der A 23
Tornesch (ots)
Am Sonntag, den 14. 02. 2010, gegen 02.30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 23, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Pinneberg-Süd, zu einem Verkehrsunfall, wobei sich eine Person leicht verletzte.
Ein 21 Jahre alter Hamburger befuhr nach eigenen Angaben die linke Fahrspur der A 23 in Richtung Hamburg. Mit ausreichendem Abstand vor ihm wechselte ein weiterer Pkw-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur, um einem dritten Fahrzeug das ungehinderte Auffahren auf die Autobahn an der Anschlussstelle Pinneberg-Süd zu ermöglichen.
Obwohl ausreichend Abstand zum voraus fahrenden Pkw bestand, fuhr der Hamburger auf diesen auf. Die zur Unfallstelle eilenden Polizeibeamten stellten bei dem Hamburger deutliche Auswirkungen von Alkoholgenuss fest. Dieser Umstand wird vermutlich dazu geführt haben, dass der junge Hamburger Pkw-Fahrer kaum noch folgerichtig reagieren konnte.
Zu allem Übel war der Unfallverursacher am Unfallort uneinsichtig und verhielt sich sehr agressiv. Handgreiflichkeiten konnten gerade noch abgewendet werden.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher hatte sich zudem leicht an der Hand verletzt.
Die Entnahme eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins wurden angeordnet. Ein entsprechendes Strafverfahren wird von dem Polizeiautobahnrevier Elmshorn eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell