POL-SE: Neun Pkw auf einen Streich Autotransporter mit neun Neufahrzeugen Höhe Schwissel verunglückt.
Schwissel, Kreis Segeberg (ots)
Neun Pkw auf einen Streich
Autotransporter mit neun Neufahrzeugen Höhe Schwissel verunglückt.
Ein Autotransporter fuhr auf der BAB A 21 in Richtung Norden. Hinter der Abfahrt Schwissel kam das Fahrzeug (08.10.2010, gegen 05.30 Uhr) nach rechts auf die Bankette. Anschließend kippte der Transporter über die rechte die rechte Fahrzeugseite die Böschung hinunter. Am Fuß dieser Böschung kam der Transporter mit seiner Fracht zu liegen.
Der 29-jährige polnische Fahrer erlitt leichte Kopfverletzungen. Er wurde nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen. Er wohnte den Bergungsarbeiten bei. Für diese Arbeiten musste ein Kran angefordert und die A 21 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Sperrung der Autobahn Richtung Kiel und die Umleitungsstrecke wurden von der Straßenmeisterei ausgeschildert.
Der Sachschaden beträgt ca. 250.000 Euro. Die Unfallursache ist unbekannt. Zur Erforschung der Ursache wurden auch mehrere Tachografenscheiben des Lkw sichergestellt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Telefon: 04551-884 2011
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell