POL-SE: Geschendorf - Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 20 mit leich verletzter Person
Geschendorf (ots)
Glück im Unglück hatten heute gegen 12.30 Uhr ein 35 Jahre alter Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin eines älteren Pkw Mercedes E 220.
Der Mann befand sich zusammen mit seiner Bekannten auf der Heimfahrt über die A 20 Richtung Bad Segeberg, als er in Höhe Geschendorf infolge einer Unachtsamkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor.
Der Mercedes geriet rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine leichte Böschung hinab und prallte gegen einen Wildschutzzaun, welcher auf einer Länge von 75 m beschädigt wurde.
Der Pkw wurde gegen den Böschungsrand zurück geschleudert und überschlug sich im weiteren Verlauf. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stehen.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug mit leichten Schnittverletzungen an den Händen verlassen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.
Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden.
Die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg (PABR)stellten bei der Unfallaufnahme weiter fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die vorgeschriebene Kraftfahrzeugversicherung scheint für das Fahrzeug auch nicht abgeschlossen zu sein.
Der Verkehr auf der A 20 wurde während der Unfallaufnahme nicht wesentlich beeinträchtigt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell