POL-SE: Kaltenkirchen - 52jährige Kaltenkirchenerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Kaltenkirchen (ots)
Am heutigen Tage, 11.35 Uhr, ereignete sich im Flottkamp ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen querte eine 52 Jahre alte Frau aus Kaltenkirchen auf einem Fußgängerüberweg den Flottkamp in Höhe der Hausnummer 52. Die Kaltenkirchenerin führte ein Fahrrad bei sich. Derzeit ist völlig unklar, ob sie das Rad als Fußgängerin schob oder ob sie mit dem Rad fahrend den Flottkamp über den Zebrastreifen querte.
Ein aus Richtung Alveslohe kommender Pkw Nissan, Fahrerin eine 72 jährige Frau aus Henstedt-Ulzburg, erfasste die Frau auf dem Übergang. Durch die Aufprallwucht erlitt die Kaltenkirchenerin schwerste Verletzungen.
Der Pkw Nissan geriet im weiteren Unfallverlauf durch ein Ausweichmanöver in den Gegenverkehr. Dort stieß dieser mit einem entgegen kommenden Klein-Lkw Ford Transit, Fahrer ein 39 Jahre alter Mann aus der Nähe von Bad Segeberg, zusammen. Der Fahrer des Ford Transit blieb ebenso unverletzt wie die Pkw-Fahrerin.
Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 an den Unfallort gebracht. Nach der ersten medizinischen Notfallversorgung wurde die 52jährige in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wird ein Unfallsachverständiger die Polizei Kaltenkirchen bei der Ermittlung der Unfallursache unterstützen.
Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Kaltenkirchen, Tel.: 04191/30880, in Verbindung zu setzen.
Bei Bedarf wird nachberichtet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell