POL-SE: Hetlingen: Tödlicher Verkehrsunfall - 23-jähriger Hamburger auf der Landesstraße von Auto erfasst
Hetlingen: (ots)
Ein tragischer Unfall hat sich in der Nacht zu heute auf der Landesstraße 261 zwischen Hetlingen und Holm ereignet. Ein 23-jähriger Fußgänger ist auf der Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Gegen 23.50 Uhr befuhr der 46-jährige Fahrer aus dem Kreis Pinneberg mit seinem Geländewagen die Holmer Straße in Richtung Holm. In der Dunkelheit erfasste er dort mit voller Wucht den 23-jährigen Fußgänger. Durch den massiven Zusammenstoß erlitt der 23-Jährige tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Hamburger war mit insgesamt drei weiteren jungen Männern aus Hamburg unterwegs. Etwas abgesetzt von der Fahrbahn der Holmer Straße befindet sich ein Geh- und Radweg. Zum Zeitpunkt des Unfalles hat sich der 23-Jährige auf der Fahrbahn bewegt. Die genauen Umstände dazu werden untersucht. Inwieweit Alkohol im Spiel war, soll eine Blutprobe bei dem Verstorbenen klären. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Itzehoe untersuchte ein DEKRA Sachverständiger die Unfallstelle. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Es wurde zunächst für die Unfallermittlungen sichergestellt.
Der Unfallfahrer, die Zeugen und auch die Angehörigen stehen stark unter dem Eindruck des tragischen Unfalls. Eine psychologische Betreuung dieser Personen wurde noch in der Nacht eingeleitet.
Die Landesstraße war für die Rettungs- und Unfallermittlungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell