POL-SE: Norderstedt: Radfahrerin auf falscher Seite bei ROT sorgt für Unfall mit vier Leichtverletzten und flüchtet
Norderstedt: (ots)
Eine bislang unbekannte Radfahrerin hat heute gegen 13.40 Uhr offenbar einen Unfall verursacht, als sie auf der falschen Straßenseite und den Ermittlungen zufolge bei ROT die Kreuzung Schleswig-Holstein-Straße /Langenharmer Weg/ Poppenbütteler Straße überquerte. Durch ein notgedrungenes Ausweichmanöver eines Autofahrers ist dieser in den Gegenverkehr geraten. Dabei sind vier Personen leicht verletzt worden.
Die Frau kam auf der falschen Seite den Radweg des Langenharmer Weges gefahren und querte die Schleswig-Holstein-Straße. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer wollte gerade nach links in die Poppenbütteler Straße abbiegen, als plötzlich die Radfahrerin auftauchte. Er wich aus, kam dabei in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Opel Corsa, der in Richtung Henstedt-Ulzburg fuhr. Die Radfahrerin muss den Unfall sehr wohl bemerkt haben, verschwand aber einfach. Sie soll 50 bis 60 Jahre alt sein und ein weißes kurzärmliges Jackett /eventuell Weste mit einem roten Halstuch getragen haben. Ihr Fahrrad ist schwarz.
Der 25-jährige Hamburger, seine gleichaltrige Ehefrau und deren dreijähriges Kind sowie die 45-jährige Corsafahrerin aus Norderstedt wurden alle leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Das Kind wird mit einem Schock behandelt.
Die Polizei in Norderstedt bittet Hinweisgeber, die Angaben zur flüchtigen Radfahrerin machen können, sich unter Tel. 040- 52806-0 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell