POL-SE: Pinneberg, Verbindungsstraße / Polizei bittet nach schwerem Raub um Mithilfe
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwochabend, den 07. August 2013, kam es in Pinneberg zu einem schweren Raub.
Ein 19-jähriger aus Norderstedt ging gegen 20.30 Uhr gerade die Verbindungsstraße entlang, als zwei derzeit noch unbekannte Jugendliche an ihn herantraten und unter Vorhalt eines Messers Geld forderten. Der Norderstedter händigte sein mitgeführtes Bargeld aus. Es handelte sich um einen geringen zweistelligen Betrag. Dies reichte den beiden Straftätern offensichtlich nicht aus, so dass sie auch noch das Handy verlangten. Nachdem der 19-jährige auch sein Handy im Wert von 600 Euro aushändigte, flüchteten die Räuber in Richtung der Straße "Damm". Eine anschließende Fahndung der Polizei verlief erfolglos.
Beide Täter waren männlich und schlank. Der erste wird als etwa 20 Jahre alt, mit schwarzen, nach rechts gescheiteltem Haar und einer großen Hakennase beschrieben. Der südländisch wirkende, etwa 1,80 m große Mann trug eine rote, langärmelige Adidasjacke und eine dunkle Jeans. Er nannte sich selbst "Baba". Der zweite Täter ist etwa 16 Jahre alt und zirka 1,70 m groß. Der mitteleuropäisch aussehende Mann trug eine blaue Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet unter 04101-2020 um Hinweise aus der Bevölkerung.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell