POL-SE: Kaltenkirchen - Nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin: Polizei sucht Autofahrer
Segeberg (ots)
Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019, ist es in Kaltenkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem fahrradfahrenden Mädchen gekommen. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer.
Gegen 13:20 Uhr befuhr 13-Jährige aus Kaltenkirchen mit ihrem Fahrrad den linken Radweg der Hamburger Straße in Richtung Kieler Straße. In Höhe eines Getränkemarkts verließ zu dieser Zeit ein bislang unbekannter Mann mit seinem Audi den Parkplatz eines Getränkemarktes. Hierbei kam es nach Angaben des Mädchens zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und der 13-Jährigen. Das Kind verletzte sich dabei leicht.
Nach Angaben des Kindes sei der Mann anschließend ausgestiegen und habe sie gefragt, ob ihr etwas passiert sei und er etwas für sie tun könne. Beeindruckt von dem Geschehen verneinte das Mädchen in diesem Moment. Daraufhin sei der Mann wieder in sein Auto gestiegen und davongefahren.
Das Kind erschien später mit seiner Mutter bei der Polizei in Kaltenkirchen und teilte den Sachverhalt mit. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer. Bei dem PKW soll es sich um einen kleineren schwarzen Audi handeln. Der Fahrer soll 30 bis 40 Jahre alt sein, zirka 175 cm groß und korpulent sein sowie einen Vollbart tragen und braune, nach hinten gegelte Haare gehabt haben. Er sei bekleidet gewesen mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover mit orangener Aufschrift.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Kaltenkirchen unter der Telefonnummer 04191-30880 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell