POL-SE: Rellingen/ Halstenbek - Mehrere PKW-Aufbrüche
Rellingen/ Halstenbek (ots)
Unbekannte haben vermutlich am Freitagmorgen mehrere PKW aufgebrochen.
Die Täter verschafften sich in Rellingen, im Bereich Hauptstraße, Ellerbeker Weg, Uhlengrund, Ehmschen und In de Wischen zu fünf abgestellten PKW gewaltsam Zutritt und entwendeten Navigationsgeräte, ein Command-System, ein mobiles Kommunikationsgerät sowie mehrere Digitalkameras und mehrere CDs.
Im Bereich Ehmschen nutzen die Täter die Zeit zwischen 08 Uhr und 08.10 Uhr, um den abgestellten PKW Mercedes aufzubrechen, die Diebe konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen unerkannt entkommen.
In Halstenbek, Thesdorfer Weg und Neuer Weg, brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag zwei PKW auf. Die Diebe entwendeten eine Digitalkamera, einen Timer sowie ein Handy.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise am Freitagmorgen verdächtige Personen beobachtet haben. In diesem Zusammenhang wendet sich die Polizei erneut mit einem Appell an die Fahrzeugbesitzer: Zum Teil können die Besitzer von Fahrzeugen ihr Eigentum schützen, in dem sie beherzigen, dass der PKW kein "rollender Safe" ist. Wertsachen sollten daher nicht in Fahrzeugen aufbewahrt werden, auch dann nicht, wenn man "nur mal schnell" seinen Wagen verlassen möchte. Auf diese Art verhindern die Bürgerinnen und Bürger mögliche Tatgelegenheiten. Weitere Informationen rund um den Einbruchschutz, auch bei Fahrzeugen erhalten Eigentümer von PKW unter www.polizei-beratung.de oder beim Landeskriminalamt Kiel.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04101-2020 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell